Am 30. Mai startete unser Chorausflug zum 29. Seelzer-Shanty-Festival. Unser Bus fuhr pünktlich um neun vom Bahnhof ab. Die Stimmung an Bord war ausgelassen und fröhlich. Gegen 12 Uhr erreichten wir den Rathausplatz von Seelze, wo sich schon andere Chöre eingefunden hatten. Das Wetter war fantastisch, wir hatten strahlenden Sonnenschein.
Nach einer kurzen Kaffeepause und Vorbereitung der Bühnenpräsenz hatten wir um 14 Uhr unseren ersten Teil des Auftritts. Die Zuschauer klatschten und einige sangen mit. Die Stimmung war ausgelassen und fröhlich. Nach einer wohlverdienten Mittagspause ging es gegen 16 Uhr wieder auf die Bühne. Trotz kleiner technischer Pannen – denn ab und zu „klemmte“ das Mikrofon – ließ sich der Chor die gute Laune nicht verderben. Das Publikum reagierte gelassen auf die Situation und wir hatten alle unseren Spaß.
Nach einem erfüllten Tag traten wir erschöpft aber zufrieden gegen 18 Uhr unsere Heimreise an. Es war eine sehr schöne Erfahrung für uns, am Seelzer-Shanty-Festival teilzunehmen.
Lucia Macagnino; Foto © Weert Zell