Der Vorstand - Herz des Vereins

 

 

 

 

 

 

 

Foto © Manfred Matzka

Original Fishtown Singers - Der Vereinsvorstand

Seit dem Jahr 2000 gibt es die Original Fishtown Singers. Gegründet wurde der Verein von Traudlinde Jaschek. Der aktuelle Vorstand seit Ende 2021 setzt sich zusammen aus dem 1. Vorsitzenden Manfred Matzka, der 2. Vorsitzenden Jutta Wittke, dem Kassenwart Michael Bücker und der Schriftführerin Christine Tusnak sowie unserer Chorleiterin Olga Bilenko. 

Manfred Matzka

1. Vorsitzender | info@original-fishtown-singers.de | 0471 23957

Ich singe gemeinsam mit meiner Frau Claudia seit 2016 in unserem Chor, sonst auch gerne bei längeren Autofahrten zu Liedern z. B. von Santiano, Heinz Rudolf Kunze, Rosenstolz und Pur.
Seit 2017 bin ich 1. Vorsitzender unseres Vereins. Seit 2021 bin ich in Rente und habe Zeit für den Verein und andere Hobbies. Ich jogge, radele und wandere sehr gerne, besonders in den Bergen.

Jutta Wittke

2. Vorsitzende | ju.wittke@gmx.de | 04743 1314

Aus Freude am Singen in der Gemeinschaft bin ich 2013 in den Chor eingetreten. Während der Proben und Auftritte kann ich vollkommen vom Alltag abschalten und komme jedes Mal gut gelaunt nach Hause. Meine weiteren Hobbys sind Tanzen, Wandern – am liebsten in den Bergen, Lesen, Stricken, Fotografieren, Sport im Fitnessstudio und Saunieren. Gerne knüpfe ich Verbindungen zu Menschen und pflege diese dann auch. Seit 2016 bin ich Rentnerin und konnte die Aufgaben als stellvertretende Vorsitzende unseres Chores übernehmen, die ich gerne erfülle.

Michael Bücker

Kassenwart | michael.buecker@email.de | 0179 7556957

Ich bin seit Ende 2021 Kassenwart der Fishtownies. Mittlerweile im Ruhestand, verbringe ich meine Zeit gerne mit der Familie, mit Singen und Musizieren, ausgedehnten Spaziergängen und Reisen. Seit 2019 sind meine Frau Raina und ich aktiv bei den Original Fishtown Singers. In den 1990er Jahren habe ich im Schulchor der Edith-Stein-Schule, an der ich als Lehrer tätig war, mitgewirkt. Bis 2015 war ich Leadsänger bei „Surrogate – A Tribute To Pink Floyd“.

Christine Tusnak

Schriftführerin | wtusnak@yahoo.de

Auch ich stelle mich in Kürze hier vor.

Olga Bilenko

Chorleiterin | Musikpädagogin

Ich leite den Chor seit 2008 sehr erfolgreich, wie ich meine. Auch ich stelle mich in Kürze hier vor.